"Man kann das Messe-Erlebnis nicht ersetzen"

Claus Ulrich Selbach - Business Unit Director Maritime & Technology Exhibitions

Er ist als Geschäftsbereichsleiter der Hamburg Messe und Kongress (HMC) seit zehn Jahren für die SMM zuständig. Im HANSA PODCAST spricht er über die Highlights und Neuigkeiten, seine Erwartungen und einen überaus engen Zeitplan.


"Die SMM ist schon ein wirklich dickes Ding"

Chrisoph Lücke - Director SMM

Wenige Wochen vor der Start der diesjährigen SMM schaut Christoph Lücke seit anderthalb Jahren als Director bei der HMC zuständig für die Organisation der maritimen Weltleitmesse, optimistisch nach vorn. Die Zahl der Aussteller liegt wieder auf Vor-Corona-Niveau, vor allem aus China ist der Andrang groß.

Mit neuen Veranstaltungs- und Ausstellungsformaten will die Hamburger Messegesellschaft neue Akzente setzen. Dazu gehören unter anderem das AI Center, vier Transition Stages in den Hallen, die Future Fuel Area und der verlängerte Maritime Career Market. Auch für Besucher gibt es eine Neuerung: Im Messeticket ist erstmals ein HVV-Ticket inkludiert.


Stay tuned

Besuchen Sie unsere Social-Media-Kanäle und folgen Sie uns, um überall und jederzeit aktuelle News, Infos, Fotos und Videos zu erhalten und bleiben Sie mit unseren eNews stets auf dem neuesten Stand.

Follow us

  • Es ist das Logo von Linkedin. Dieses ist dunkelblau und darauf ist ein weißes i und n abgebildet.
  • Facebook Logo. Ein blauer Kreis mit einem kleinen f.
  • Youtube Logo. Blaues, abgerundetes Rechteck mit einem Dreieck in der Mitte.